Großartige Matches beim 7. Ladies Day

Am Samstag, dem 6. August war es wieder soweit: Damen verschiedenster Altersklassen und Spielstärken versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein auf der wunderschönen Anlage des Tennisclubs Rednitzhembach um gemeinsam dem Spiel mit der gelben Filzkugel zu frönen.  Zum inzwischen 7. Mal konnten die Organisatorinnen Heidi, Nadja und Ute die Teilnehmerinnen begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache ging es auch schon los. Die Paarungen wurden mit Hilfe von unterschiedlich farbigen Legosteinen für jede Runde neu ermittelt. So ergaben sich immer verschiedene Paarungen und großartige Matches. Besonders für neue Mitglieder war es eine super Gelegenheit sowohl Anschluss als auch neue Spielpartnerinnen zu finden. Im Vordergrund standen immer das gemeinsame Spiel und Spaß.

Aufgrund großzügiger Spenden des TCRs, vertreten durch Robert Kreißel, der Firma Steuerring, vertreten durch Oliver Nehmeier, der VR Bank Roth-Schwabach, vertreten durch Dr. Carsten Krauß, der Firma Multi Components, vertreten durch Jürgen Zeh sowie der Deutschen Vermögensberatung, vertreten durch Volker Gellner, konnte allen teilnehmenden Damen ein Präsent in Form einer Sportschuhtasche überreicht werden. Auch der Nachschub an Sekt war dadurch gewährleistet. Die Damen sagen DANKE! Für die ansprechende Gestaltung der Karten für die personalisierten Geschenke geht ein großes Lob an Leonie Lorenz.

Als krönenden Abschluss gab es nach Beendigung der Spiele eine Tombola mit Sach- und Gutscheinspenden vieler ortsansässiger Firmen, so dass jedes Los ein Gewinn war. Ein herzliches Dankeschön geht an die VR Bank Roth-Schwabach, die BKK Faber Castell, die kleine Blümelei, die Postlaube, die Tennisschule BREAK, MCL Tennis, La Piccola Cucina, Linda Kahn Naturheilpraxis, den Zwingel Bauernladen, die Kahnfahrt Rednitzhembach, die Firma Mühlbauer Feuerschutz und die Tennishalle Heinzelmann.

Auch für das leibliche Wohl war während der gesamten Veranstaltung gesorgt. Nachmittags gab es Lachsbrötchen und Kuchen. Den Abend ließen die Teilnehmerinnen bei Gegrilltem und Salat bis spät in die Nacht ausklingen.

Man kann mit Fug und Recht sagen, dass auch der 7. Ladies Day für alle Beteiligten wieder ein voller Erfolg war. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

- Dr. U. Halbig