Sommerfest 2022

Unser Sommerfest ist wie in jedem Jahr das Highlight der Saison - am 30.07.2022 war es endlich wieder soweit.

Um 11.00 Uhr begann die Kinder-Tennis-Rallye mit verschiedenen Stationen und Spielen, diese wurde von Julia Rose und Leonie Lorenz aus der Damenmannschaft angeleitet.

Zwölf Kinder hatten sich angemeldet und waren mit voller Begeisterung dabei - bei jeder Übung konnten die Kinder Stempel ergattern. Neben dem Wettkampf um das Sammeln von Tennisbällen gab es auch Spiele, die viel Geschicklichkeit und Koordination abverlangten.

Abschließend wurde Tennis Rundlauf gespielt und sich beim Tennis Hockey ausgepowert, bevor es zur Siegerehrung ging. Hier hat jedes Kind eine Urkunde und eine Losnummer für ein Geschenk erhalten. Außerdem gab es Dunkin Donuts, gesponsert vom Ananas Cup.

Danach fand noch die Übergabe der gesponserten Outfits - Hosen und T-Shirts sowie Trainingsanzügen - von unserem Sponsor Volker Gellner (DVAG Deutsche Vermögensberatung) für alle Spieler/innen der Bambini und Knaben 15 Mannschaften statt. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für das Sponsoring!

Ab 13.00 Uhr standen ein paar Doppel-Spiele im Rahmen des Ananas Mixed Cups und dem Ananas Senioren Cup auf dem Programm. Neben den Interviews für das Ananas TV konnten sich die Spieler/innen über ein Glas Sekt oder andere Kaltgetränke freuen. Den Zuschauern wurde also einiges geboten.

Ab 18.00 Uhr starteten wir in die Kuba Night. An der Bar wurden die Gäste mit gekühlten Getränken versorgt - auch das leibliche Wohl mit Hähnchenspießen, Spar-Ribs, Maiskolben und vielen weiteren Köstlichkeiten kam nicht zu kurz.

Zu späterer Stunde wurden die Tische weggeräumt, um die Tanzfläche zu  eröffnen - diese war bei einem bunten Musik-Mix von unserem DJ Roberto sofort gefüllt. Bis früh in die Morgenstunden wurde getanzt - es war ein voll und ganz gelungener Tag!

Und dass so ein Tag überhaupt stattfinden kann, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, den “geduldigen Nachbarn” und vor allem dem ORGA-Team und unserem Vorstand Robert Kreißel - es wurde hervorragende Arbeit geleistet.

- Julia Lohmüller