Rege Beteiligung beim Sommercamp des Tennisvereins
Insgesamt 22 Kinder nahmen am Feriencamp des Tennisvereins Rednitzhembach in der zweiten Woche der Sommerferien teil. Die Kinder im Alter von 5-14 Jahren erlebten auf den fünf gepflegten Plätzen Spaß am Sport und an der Bewegung. Wer einmal vom Tennisvirus infiziert ist, bekommt vom Sport mit der gelben Filzkugel einfach nicht genug. So gab es viele Wiederholungstäter, die auch schon an den Camps der letzten Jahre teilgenommen hatten. Aber auch Neulinge wurden problemlos in die verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen integriert und erhielten ein professionelles Training von der Tennisschule Break. Die erfahrenen Tennislehrer trainierten die Kinder mit tennisspezifischen Schwerpunkten und einer Vielzahl an Spiel- und Wettbewerbsformen. Ein Schwerpunkt waren beispielsweise Aufschlag, Schlagtechnik und Koordination. Das neu Gelernte wurde direkt im Anschluss bei den verschiedene Spielformen ausprobiert und angewandt. Der Spaß mit Freunden und die Freude am Tennis standen dabei immer im Vordergrund.
Am letzten Tag wurde ein kleines Tennisturnier veranstaltet. Die Kinder kämpften mit viel Engagement motiviert um jeden Ball. Beim Erhalt der Abschlussgeschenke konnten sich alle als wohlverdiente Sieger oder Siegerin fühlen.
Unterstützt wurde die Tennisschule Break von einigen Mitgliedern des TCR, die als freiwillige Helfer/in agierten. Ein großes Dankeschön geht daher an Benno, Anton, Jasmin, Volker, Gerti, Margit, Kerstin und Gisela.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es dem Tennisclub Rednitzhembach und der Tennisschule Break wieder gelungen ist, ein erfolgreiches Feriencamp mit viel Tennis, Spaß und Freude für die Kinder auf die Beine zu stellen.
Dr. U. Halbig