Rekordteilnehmerzahl beim Ladies Day 2023

Das Konzept des Ladies Day scheint zu überzeugen. Mit 36 angemeldeten Damen startete am Samstag, dem 12. August, der 8. Ladies Day mit einer Rekordteilnehmerzahl. Damen verschiedenster Altersklassen und Spielstärken versammelten sich auf der wunderschönen Anlage des Tennisclubs Rednitzhembach, wo sie von den Organisatorinnen Heidi, Nadja und Ute bei strahlendem Sonnenschein begrüßt wurden, um gemeinsam dem Spiel mit der gelben Filzkugel zu frönen. Nach einer kurzen Ansprache ging es auch schon los. Die Partnerinnen wurden durch Lose mit Hilfe von farbigen Legosteinen für jede Runde neu ermittelt. So entstanden jeweils verschiedene Paarungen. Besonders für neue Mitglieder war es eine super Gelegenheit, Anschluss zu finden und auch neue Mitspielerinnen kennenzulernen.

Im Vordergrund standen dabei immer das gemeinsame Spiel und der Spaß. Leider unterbrach der Wettergott am Spätnachmittag die Tennisspiele jäh durch ein Gewitter. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Die Mädels wechselten einfach etwas früher als gedacht in den gemütlichen Teil über. Aufgrund großzügiger Spenden des Tennisclubs Rednitzhembach, vertreten durch Robert Kreißel, der Firma Steuerring, vertreten durch Oliver Nehmeier, der ETL-Gruppe, vertreten durch Steuerberater Jürgen Böhm, der Firma Multi Components, vertreten durch Jürgen Zeh, der Klaus Bachinger Medizintechnik, vertreten durch Klaus Bachinger, der Firma Papka e.K., vertreten durch Oliver Debus, der Deutschen Vermögensberatung, vertreten durch Volker Gellner sowie von Dr. Carsten Krauß, konnte allen teilnehmenden Damen ein Präsent in Form eines Beauty Cases überreicht werden. Die Freude darüber war allseits riesengroß. Auch der Nachschub an Sekt war dadurch gewährleistet. Die Damen sagen DANKE! Für die ansprechende Gestaltung der Karten für die personalisierten Geschenke geht ein großes Lob an Leonie Lorenz. Als krönenden Abschluss gab es am Abend eine Tombola mit Sach- und Gutscheinspenden vieler ortsansässiger Firmen, sodass jedes Los ein Gewinn war. Ein herzliches Dankeschön geht an den TCR, die BKK Faber Castell, die kleine Blümelei, die Postlaube, die Tennisschule BREAK, die Pizzeria La Piccola Cucina, die Naturheilpraxis Linda Kahn, den Zwingel Bauernladen, die Firma Camano GmbH, den Feinkostladen "Presto Presto" und die Massagepraxis "flow4soul". Für das leibliche Wohl war während der gesamten Veranstaltung gesorgt. Nachmittags gab es Lachsbrötchen und Kuchen. Den Abend ließen die Teilnehmerinnen bei Gegrilltem und Salat bis spät in die Nacht ausklingen. Übereinstimmend lässt sich sagen, dass der Ladies Day 2023 für alle Beteiligten wieder ein voller Erfolg war.

Dr. U. Halbig