Das Highlight zum Saisonende - 6. Ananas CUP der Senioren

Markus Schreyer und Jürgen Zeh gewinnen den 6. ANANAS CUP 2023!

Knapp vor dem Saisonende wurden am Samstag, 14.10.2023 die Finalspiele des Doppel Super-Cups der Senioren um die Goldene Ananas ausgetragen. Die Halbfinalisten trotzten Wind und Wetter. Haushohe Böen, mit rotem Sand gefärbt, fegten über die Plätze. Regenunterbrechungen und dunkle Wolken brachten zusätzlich Zeitdruck in die spannenden Spiele. Die Finalisten blieben jedoch unbeeindruckt von den teils rauen Rahmenbedingungen. Im ersten Halbfinal setzten sich Georg Liegel und Stefan Plank erst im Match-Tiebreak gegen Bruno Schmidt und Sigi Meyer mit 7:6, 2:6, 10:7 durch. Im parallel gespielten Halbfinale gewannen Markus Schreyer und Jürgen Zeh gegen Dirk Ebeling und Günter Zapf, ebenfalls in einem packenden Match mit 7:5, 6:4.

Nach kurzer Pause und Stärkung an der mobilen Coffee-Bar mit Kaffee und großer Auswahl leckerer Donuts unseres Sponsors Dunkin´ standen sich dann im Endspiel Markus und Jürgen gegen Georg und Stefan gegenüber. Erwartungsgemäß kam es auch hier wieder zu einem hart umkämpften Match, das die Zuschauer mit ihren Handklatschen lautstark anfeuerten. In einer abgepassten Regenpause siegten Jürgen und Markus verdient mit 6:4 und 6:1. Herzlichen Glückwunsch! Und gleich nach dem Matchball setzte der starke Dauerregen ein. Die anschließende Siegerehrung erfolgte deshalb etwas gedrängt durch unseren Vorstand Robert Kreisel unter dem überdachten Bereich des Clubheims, wo der Finaltag auch klimatechnisch sein glückliches Ende fand:

• Die beiden Turniersieger erhielten neben dem Wanderpokal, der GOLDENEN ANANAS, jeweils ein Einzel-Los der Deutschen Fernsehlotterie mit zwei Haupt- und 12 Wochenziehungen.
  • Der Preis für die übrigen Halbfinalisten war ein Einzel-Los mit einer Haupt- und 6
  • Zusätzlich erhielten alle Spieler ein Präsent unseres Sponsors Adelholzener, ein Premium-Badetuch oder einem tollen Thermo-Rucksack.
  • Traditionell erhielten alle Halbfinalisten zusätzlich die speziellen ANANAS CUP-Dosen, welche von allen Spielern handsigniert waren.

Den Losgewinnern wünschen wir ganz viel Glück für die nächsten Wochen auf dem Weg zu möglichen Millionengewinnen!

Einen herzlichen Dank sagen wir den Sponsoren sowie allen Unterstützern, die sich wieder organisatorisch und logistisch bei dem langen Turnier engagiert haben. Und nicht zu vergessen die Spieler, welche sich ursprünglich verletzt auf die Ersatzbank gemeldet haben und mit ihrer späteren Einwechslung letztlich für einen reibungslosen Turnierverlauf gesorgt haben.

Wir glauben, dass auch der 6. ANANAS CUP vom 6.5. bis 14.10.2023 das „längste Turnier der Welt“ geblieben ist und seine Spieler und Zuschauer wieder begeistern konnte. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf die Fortsetzung in der nächsten Saison, den 7. ANANAS CUP 2024!

Manfred Innig