Tennisspielen macht Spaß!

Am Mittwoch der zweiten Sommerferienwoche war wieder viel los auf der wunderschönen Anlage des Tennisclubs Rednitzhembach. Zwölf Kinder nahmen am Ferienprogramm der Gemeinde Rednitzhembach teil und freuten sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittag beim Spiel mit der gelben Filzkugel. Nach einer kurzen Begrüßung und Aufwärmspielen wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt, um die einzelnen Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben zu durchlaufen. Neben ersten Tennisschlägen mit Vorhand und Rückhand wurden bei den verschiedenen Stationen das Ballgefühl und die Technik beim Schlagen geübt. Die heiß ersehnten Erfolgserlebnisse stellten sich schnell bei den Kindern ein, was diese mit großer Begeisterung aufnahmen und motiviert wurden die ersten Ballwechsel gespielt. Der Nachmittag ging für alle viel zu schnell zu Ende. Zum Schluss gab es zur Belohnung eine Urkunde und ein Eis und ein Versprechen auf ein Wiedersehen.

Dr. U. Halbig