Pfingstferien Tenniscamp

Unvergessliche Woche mit viel Tennis, Spiel und Spaß

Auf geht‘s zur wunderschönen Anlage des Tennisclubs Rednitzhembach, wo sich alles um Eure Leidenschaft Tennis dreht!

Insgesamt 14 Kinder nutzten das Angebot und nahmen an dem Tenniscamp in der zweiten Woche der Pfingstferien beim Tennisclub Rednitzhembach teil. Bei strahlendem Sonnenschein und karibischen Temperaturen wurden sie täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr von der Tennisschule Break mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld unterrichtet und betreut. Die kleinen und großen Teilnehmer/-innen ließen sich vom Tennis-Fieber packen und wollten alles rund um das Spiel mit dem gelben Filzball lernen. Während der täglichen Trainingseinheiten wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Auf dem Programm standen Ballschule und Koordinationstraining. Dazu kamen noch Konditions-, Tennistechnik- sowie Tennistaktiktraining. Natürlich kam auch das Matchtraining im Einzel und Doppel nicht zu kurz. Voller Begeisterung wurden von den Kindern auch die Zeiten zum freien Tennisspiel genutzt. In den Pausen wurde gegessen, getrunken, geredet, gemalt oder sich unter dem Rasensprenger abgekühlt, was dem Nachwuchs natürlich bei den Temperaturen zusätzlich ein himmlisches Vergnügen bereitete.

Am letzten Tag wurde ein kleines Tennisturnier veranstaltet. Die Kinder kämpften mit viel Engagement motiviert um jeden Ball und am Schluss konnten sich alle als wohlverdiente Sieger oder Siegerin fühlen.

Unterstützt wurde die Tennisschule Break von einigen Mitgliedern des TCR, die als freiwillige Helfer/in agierten. Ein großes Dankeschön geht daher an Daniel, Monika, Linda, Gerti, Gisela, Siggi, Thomas, Renate und Susanne.

Eine unvergessliche Woche mit viel Spaß und Spiel geht zu Ende, welche dem Nachwuchs noch ein bisschen mehr Begeisterung für das Spiel mit der gelben Filzkugel näherbrachte.

Dr. Ute Halbig - Kinder-/Jugendwartin