By using this website, you agree to the use of cookies as described in our Privacy Policy.

Schaftnacher Weg 33, 91126 Rednitzhembach
  • Tennisballlogo

Premiere 2022: Der Ananas Cup im Mixed - Doppel

Nachdem der Spielmodus des ANANAS CUPs der Senioren bereits seit 5 Jahren jährlich sehr guten Anklang findet, wurde für diesen Sommer eine Erweiterung des ANANAS CUPs geplant. Anstelle der klassischen Vereinsmeisterschaft probierten wir diesen Turniermodus aus: Von drei angebotenen Wettbewerben „Ladies, Herren und Mixed“ setzte sich der ANANAS CUP im Mixed durch.

 

Mit 19 Damen und 9 Herren ging es Anfang Mai los. Die angemeldeten Spieler:innen wurden in zwei Gruppen nach Spielstärke (A und B) aufgeteilt. Nach der ersten Auslosung standen die ersten drei Doppelbegegnungen fest. Es spielte immer eine:r aus A und eine aus B gegen eine:n aus A und eine aus B. Nach jedem Spiel wurde entsprechend dem Ergebnis die Anzahl der Gewinnsätze in die persönliche Statistik jedes Spielenden eingetragen. Insgesamt wurden für jeden fünf Doppelbegegnungen ausgelost. Die bis zum Halbfinal-Wochenende am 25.09. besten acht (mit den meisten Gewinnsätzen) Spieler:innen standen im Halbfinale. Das waren: Falk Röttel, Günter Zapf, Claudia Ferrari, Claudia Fick, Sylvia Haßler, Ute Halbig, Tamara Haßler und Christine Kosmann. Für die Halbfinalspiele wurden die Paarungen nochmals neu ausgelost, die dann bis zum Finale zusammenbleiben. Ins Finale rückten Falk Röttel und Christine Kosmann gegen Günter Zapf und Claudia Ferrari. Leider spielte das Wetter sowohl am Finaltag als auch beim Ersatztermin nicht mehr mit und so wurde das Finale vorerst auf das Frühjahr nächstes Jahr verschoben. Wer den Ananas-Wanderpokal erhält bleibt also spannend… 🍍

Fazit: Die Auslosungen bescherten für jedes Match neue Doppelkonstellationen, spannende Ballwechsel und Spaß auf und neben dem Tennisplatz. 

Die Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt – Danke an alle für die Teilnahme, Umsetzung und Mithilfe! 👏☺️

 

- Leonie Lorenz