40 Jahre Tennisclub Rednitzhembach

Am 08. Februar 1979 gründete Wolfram Horn mit ca. 50 Tennisbegeisterten den TC Rednitzhembach. Mit viel Eigenleistung, Engagement, Körpereinsatz und Liebe entstanden 3 Sandplätze und ein Vereinsheim.

Über die Jahre hinweg war der TCR immer ein beliebter Treffpunkt für jung und alt. Hier wurden nicht nur spannende Matches ausgetragen sondern auch viele Feste gefeiert.

Das alte Vereinsheim kam langsam in die Jahre und so wurde 1997 ein neues Vereinsheim gebaut. Größer, moderner, attraktiver! Der „weiße“ Tennissport gewann an Farbe und um den stetig wachsenden Mitgliederzahlen und gemeldeten Mannschaften gerecht zu werden wurde im Jahr 2001 die Anlage um 2 weitere Plätze erweitert.

Das Miteinander wird seit Beginn groß geschrieben. Gastfreundschaft und familiärer Umgang sind alltäglich. Mit viel Eigenleistung der Mitglieder werden die Grünanlagen um das Vereinsgelände gehegt und gepflegt. Wir sind stolz darauf, uns als den wohl schönsten Verein im Umland nennen zu dürfen.

Zum 40 jährigen Jubiläum des TCR, wurden die noch aktiven / passiven Gründungsmitglieder vom 1. Vorstand Robert Kreissel geehrt und für ihr damaliges Engagement und Ihre Arbeit herzlichst gedankt „Ohne Euch wären wir heute nicht hier“.

129_Jubiläum.JPG

Von links: Johann Kosma, Dieter Achtnicht, Vera Herrmann, Norbert Katheder, Elfriede Jäckel, Anni Sollmann, Peter Seubert, Liss Katheder, Günther Dechamps, Siegfried Katheder, Ulrike Fink, Helmut Fink, Hannes Jäckel, (Ulla Horn und Klaus Dechamps abwesend)

 

Veranstaltungen

Keine Termine

Follow us on

Logo Facebook  Logo Instagram

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok