Eine Woche voller Action beim TCR

Sommerferien Tenniscamp 09./10./12./13.08.2021

An diesen vier Tagen war super viel los auf der schönen Anlage des Tennisclubs Rednitzhembach. 

21 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren nahmen beim Tenniscamp in Zusammenarbeit mit der Tennisschule SMART teil. Bei bestem Sommerwetter wurde in Gruppen auf vier Plätzen mit und ohne Tennisschläger gespielt.

 

Auf dem Programm standen je nach Vorkenntnissen und Können Grundschläge der Vorhand sowie der Rückhand, Aufschläge, Volleys und Schmetterbälle sowie Technik und Taktik.

Koordinations- und Konditionstraining. Spiel und Spaß standen im Vordergrund - egal ob beim Tennis, bei verschieden Geschicklichkeitsspielen oder beim Hockey.

 

Am letzten Tag wurde ein kleines Abschlusstennisturnier ausgerichtet, an dem die Kinder und Jugendlichen mit großem Engagement teilnahmen und um jeden Ball kämpften. Als Gewinnerinnen und Gewinner konnten sich am Ende alle beim Überreichen der Siegergeschenke und des Abschlussgeschenks fühlen.

 

Unterstützt wurden die Trainer der Tennisschule SMART von Helferinnen und Helfern des TCR. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!!

 

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Tennsicamp mit viel Spaß und Freude und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Gruppenbild_BB_-_klein.png