Home

„Goldene Ananas“ Finale im goldenen Herbst

Die Senioren des TCR besiegeln die Saison 2019 mit den Finalspielen

im Super - Cup / Doppel um die "GOLDENE ANANAS"!

Die 2. Auflage des (lt. Organisatoren) „längsten Tennis-Turniers der Welt“ startete bereits im Mai 2019 mit 24 Teilnehmern. Bis zum Finaltag waren über 5 Monate lang mehr als 30 Matches gespielt.

Für sehr viel Spaß und Spannung sorgte eine neue, interessante Auslosungsformel: Die 24 männlichen Spieler wurden nach Leistungsklassen in zwei Lostöpfe (A und B) sortiert. Insgesamt kam es zu 5 Auslosungsrunden, wobei jedem "A-Spieler" in jeder Runde ein neuer "B-Spieler" zugelost wurde. Somit war für jedes gezogene Doppel stets ein neuer Match-Partner garantiert, was zur Folge hatte, dass durch ungewohnte Konstellationen viele spannende Matches ausgetragen wurden mit überraschendem und knappem Ausgang.

Am 12. Oktober hätte es nicht besser laufen können, für die beiden Finalspiele der letzten 8 Teilnehmer! Bei sonnig, warmen Temperaturen, fetzigem Sound in den Pausen sowie extra angefertigten „Ananas – Donuts“ hatten die Zuschauern super gute Laune und zelebrierten jeden spektakulären Ballwechsel mit einer Laolawelle.

Im Spiel um den 3. Platz setzte sich das Team Helmut Schoch / Johann Kosma gegen Klaus Viereckl / Walter Grosser durch. Das anschließende Finale konnte das Team Georg Liegel / Manfred Innig gegen Ralph Endres / Eberhard Rose im 3. Satz (als Tiebreak) für sich entscheiden. Spiel – Satz – Sieg für Liegel / Innig.

Als besonderes Gimmick haben die Zuschauer aus beiden Matches den „Man of the Match“ gewählt: Der Sieg ging hier an Johann Kosma sowie Ralph Endres. Außerdem wurde an die „letzten 8“ jeweils eine WildCard für 2020 vergeben.

Auch wenn die Terminabsprachen unter so vielen Teilnehmern mal Nerven kosteten, blieben die vielen Erlebnisse und Meinungen sehr positiv. Spaß, Unterhaltung sowie tolle Zuschauer liefern viele Gründe, das Turnier auch im nächsten Jahr wieder zu organisieren.

Der 1. Vorstand Robert Kreissel würdigte bei der Medaillenverleihung die Idee der „Goldenen Ananas“ für den Verein auch im Hinblick auf eine Fortsetzung in 2020. Wir sind gespannt und freuen uns sehr darauf.

GoldeneAnanas1.jpg GoldeneAnanas2.jpg GoldeneAnanas3.jpg

GoldeneAnanas4.jpg GoldeneAnanas5.jpg