Home

Herren 30 vorzeitiger Meister in der Bezirksklasse I

Im Endspurt um die Meisterschaft in der Bezirksklasse I waren die Herren 30 des TC Rednitzhembach am 6.7. zu Gast beim ASV Neumarkt. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen versprach die Tabellenkonstellation eine spannende Partie, da die mit nur einer Saisonniederlage behafteten Oberpfälzer im Falle eines Sieges mit den bisher ungeschlagenen Hembachern hätten gleichziehen können.

Als gutes Omen erwies sich im Vorfeld, dass das von Position 1-6 leistungsmäßig ausgeglichene Team des TCR erstmals in dieser Saison ohne Personalsorgen antreten konnte, die Neumarkter hingegen auf ihre etatmäßige Nummer Eins verzichten mussten.

Gleich zu Beginn der ersten Runde ließen Bastian Nowotny (6:0 6:1) und Manuel Schneider (6:1 6:0) durch tadellose Auftritte ihren überforderten Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Daniel Stöcklein hatte an Nr. 2 härter mit seinem unangenehm agierenden Gegenüber zu kämpfen, konnte sich aber ebenfalls in zwei Sätzen mit 7:5 6:3 durchsetzen. In der zweiten Spielrunde machte es Wolfgang Eckl seinen Mannschaftskollegen gleich und erhöhte im Eiltempo mit 6:1 6:0 auf eine aussichtsreiche 4:0 Führung. Oliver Debus hatte leider nicht seinen besten Tag, haderte viel mit sich selbst, der Netzkante, den Linien und musste dem gegnerischen Kapitän schließlich zum 2:6 4:6 gratulieren. Im letzten Einzel des Tages glänzte Christian Schlee an Nr. 1 mit seiner abwechslungsreichen, nahezu fehlerfreien Spielweise und brachte wie schon so oft seinen Gegner zur Verzweiflung. Am Ende stand ein sehenswertes 6:3 6:4 zu Buche. Durch die 5:1 Führung nach den Einzeln war dem TCR der Auswärtssieg vorzeitig nicht mehr zu nehmen. Die Paarungen Schlee / Stöcklein (6:1 7:6), Schneider / Eckl (6:1 6:0) und Debus / Nowotny (6:0 6.0) untermauerten schließlich die Doppelstärke der Mannschaft und sorgten für einen letztendlich souveränen 8:1 Endstand.

Vor dem letzten Spieltag am 20.7. steht der TCR nun uneinholbar an der Tabellenspitze der BK I. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga ist den Herren 30 nicht mehr zu nehmen.

                                                                                                                   Roland "Kat" Katheder

IMG_2965.JPG  IMG_2942.jpg  IMG_3002.jpg

Veranstaltungen

Keine Termine

Follow us on

Logo Facebook  Logo Instagram

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok